R. GEIGY-STIFTUNG         GESCHICHTE         STIFTUNGSRAT         GESCHÄFTSFÜHRUNG        FINANZEN & IMPACT          PROJEKTE

FINANZEN

Das Stiftungskapital

Das Stiftungskapital beläuft sich per Ende Jahr 2020 auf CHF 7.7 Mio.

Fluss und Einsatz der Geldmittel von 1977 bis 2020

In den Jahren von 1977 bis 2020 unterstützte die R. Geigy-Stiftung das Swiss TPH mit insgesamt CHF 29'227'406.

Davon flossen CHF 12'168'608 (41.6 %) in die Forschung (in der Schweiz, in Tansania, in Liberia u.a.), in die Unterstützung von Dissertationen CHF 3'537'232, in diejenige von Postdoktoraten CHF 389'410 und in die Weiterbildung von Mitarbeitenden CHF 632'504, dies entspricht einem Anteil von 15.6 % an die Aus- und Weiterbildung.

Für die Bereitstellung der Infrastruktur wurden CHF 10'157'273, für die Bereitstellung von Apparaten, Geräten und Instrumenten CHF 525'761 aufgewendet. Dies entspricht einem Anteil von 36.6 %.

Aus dem Eremitage-Fonds wurden mit CHF 513'082 (1.8 %) diverse Projekte unterstützt.

Das Jubiläumspaket (zum 70-jährigen Bestehen des Schweizerischen Tropeninstituts bzw. des Swiss TPH) und Diverse beläuft sich auf CHF 1'303'536 (4.5%).

Forschung:

CHF 12'168'608

Infrastruktur:

CHF 10’683'034

Eremitage-Fonds:

CHF 513'082

Jubiläumspaket:

CHF 1’303’536

Aus- und Weiterbildung:

CHF 4'559'146

IMPACT

Die R. Geigy-Stiftung unterstützt das Swiss TPH wissenschaftliche Erkenntnisse zu generieren, zu validieren und bei der Bevölkerung vor Ort umzusetzen. Seit 1976 unterstützte die Stiftung diese Wertschöpfungskette von der Innovation zur Validierung bis zur Umsetzung mit rund CHF 29 Millionen. Daneben fördert die R. Geigy-Stiftung Personen, Infrastrukturprojekte und Projekte zur Wissensvermittlung.

Innovation: CHF 184'679

Validierung: CHF 156'538