R. GEIGY-STIFTUNG         GESCHICHTE         STIFTUNGSRAT         GESCHÄFTSFÜHRUNG        FINANZEN & IMPACT          PROJEKTE

FINANZEN

Das Stiftungskapital

Das Stiftungskapital beläuft sich per Ende Jahr 2019 auf CHF 7.7 Mio.

Fluss und Einsatz der Geldmittel von 1977 bis 2019

In den Jahren von 1977 bis 2019 unterstützte die R. Geigy-Stiftung das Swiss TPH mit insgesamt CHF 28'072'437.

Davon flossen CHF 11'414'324 (40.7 %) in die Forschung (in der Schweiz, in Tansania, in Liberia u.a.), in die Unterstützung von Dissertationen CHF 3'492'132, in diejenige von Postdoktoraten CHF 389'410 und in die Weiterbildung von Mitarbeitenden CHF 566'825, dies entspricht einem Anteil von 15.8 % an die Aus- und Weiterbildung.

Für die Bereitstellung der Infrastruktur wurden CHF 9'997'273, für die Bereitstellung von Apparaten, Geräten und Instrumenten CHF 410'855 aufgewendet. Dies entspricht einem Anteil von 37.1 %.

Aus dem Eremitage-Fonds wurden mit CHF 498'082 (1.8 %) diverse Projekte unterstützt.

Das Jubiläumspaket (zum 70-jährigen Bestehen des Schweizerischen Tropeninstituts bzw. des Swiss TPH) und Diverse beläuft sich auf CHF 1'303'536 (4.6%).

Forschung:

CHF 11’414’324

Infrastruktur:

CHF 10’408'128

Eremitage-Fonds:

CHF 498’082

Jubiläumspaket:

CHF 1’303’536

Aus- und Weiterbildung:

CHF 4’448'367

IMPACT

Die R. Geigy-Stiftung unterstützt das Swiss TPH wissenschaftliche Erkenntnisse zu generieren, zu validieren und bei der Bevölkerung vor Ort umzusetzen. Seit 1976 unterstützte die Stiftung diese Wertschöpfungskette von der Innovation zur Validierung bis zur Umsetzung mit CHF 28 Millionen. Daneben fördert die R. Geigy-Stiftung Personen, Infrastrukturprojekte und Projekte zur Wissensvermittlung.

Innovation: CHF 159'910

Validierung: CHF 111'819